Training

Ich biete persönliches Training für individuelle Menschen.

Du möchtest durch individuelles Training an Deinen ganz persönlichen Zielen effizient und optimal arbeiten?

Es ist egal, ob Du als totaler Einsteiger oder passionierter Sportler zu mir kommst. Wir gestalten Dein Personal Training so, dass Du weder überfordert noch unterfordert bist, aber immer herausgefordert sein wirst.

Personal Training bei mir heißt in erster Linie Spaß und Bewegung. Bevor wir richtig durchstarten, ermitteln wir in einem ausführlichen Vorgespräch Deinen aktuellen Status und Dein Fitnesslevel. Im Anschluss definieren wir unter Berücksichtigung Deiner aktuellen Situation Deine Wünsche und Ziele.

Du strebst Fettabbau, Muskelaufbau, Schmerzprävention oder Schmerzrehabilitation oder ein sehr individuelles und kurzfristiges Ziel an?
OK! Wir arbeiten die nächsten Wochen sehr motiviert ohne Drill und Druck, dafür aber mit sehr viel Spaß effizient an Deinen Zielen.

Ich stelle Dir gerne in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Umgebung mein ganzes Wissen und Können zur Verfügung. Deinen Ziele und Wünschen entsprechend, nutzen wir effizient die Möglichkeiten aus Trainingslehre und Sportpraxis. Gerne motiviere und unterstütze ich Dich jederzeit bei der Erreichung Deiner Ziele.

Spezielle funktionelle Übungen zur Stärkung des kompletten Rumpfes in Verbindung mit dem Trainieren weiterer Körperpartien werden Dir ein Gesundheitsempfinden schenken, das sich auf Deinen gesamten Körper erstreckt. Mein Konzept basiert nicht nur auf einem wissenschaftlich fundierten Hintergrund aus Inhalten und Methoden der Sportmedizin und Trainingswissenschaft, sondern vor allem auf langer Praxiserfahrung im Bereich des funktionellen Trainings. Durch Weiterbildungen, Schulungen und Austausch mit anderen Trainern und Experten halte ich dieses Wissen stetig auf dem aktuellsten Stand.

Erlebe „neue“ Freude an Bewegung und erfahre ein positives Körpergefühl.

Im Training

Bei mir steht individuelles Training an erster Stelle – Du hast die Wahl.

Wir trainieren
– im effektiven 1:1-Training
– als Team-Training mit Deinem bisherigen Trainingspartner
– in kleinen Outdoor-Gruppen.

Das Personal Training findet in einem der 3  EVO-Fitness Lifestyle Clubs in Hamburg statt. Oder wir vereinbaren ganz individuell nach Deinen Wünschen ein Training bei Dir zu Hause, in Deinem Büro oder im Fitnessstudio. Zum Outdoor-Training können wir uns gerne im nahegelegenen Park oder anderen Anlagen treffen.

Zum Training an Deinem gewünschten Trainingsort bringe ich das nötige Equipment gerne mit. Wir trainieren u.a. mit Kettlebells, TRX Schlingentrainer, Lang- und Kurzhanteln, sowie Flexiband, BOSU- und Pezziball oder einer Koordinationsleiter.